Uncategorized

Frühling Vital 2015

Ende April betrat das Medijuana Magazin in Wiener Neustadt sozusagen Neuland, obwohl es schon seit drei Jahren in Österreich erscheint. Zum ersten Mal nahmen wir an einem Event teil, bei dem es nicht ausschließlich um Hanf, Cannabis und schon gar nicht um die Hanffreunde ging.

Gibt es so was: Hanfaktivisten und österreichische Rentner treffen sich in einer Kleinstadt auf einer Messe zur gesunden Lebensführung? Ja, wir haben das erlebt!

Frühling Vital war ein Mainstreamevent, der wegen seiner Größe nicht zu vernachlässigen war, wo alles sein Platz hat, was mit Gesundheit, Entspannung, Natur und Vitalität zu tun hat. Auf Initiative der örtlichen zivilen Organisation (Cannabis Medical Club Wiener Neustadt) und des dortigen Hanfladens konnten Hanfprodukte, von Kleidung über Kosmetik bis hin zu Lebensmitteln und zu Informationen über den medizinischen Gebrauch von Cannabis auf der Veranstaltung eine ganze Reihe belegen. Das war die Medijuana Hanfstraße. Für die Informationen sorgten das Medijuana Magazin und die Arbeitsgemeinschaft für medizinisches Cannabis, Arge-Canna.